Derzeit bin ich im absoluten Häkelfiber. Nachdem ich ja nun schon so extrem lange an meiner Decke arbeite, musste einfach ein bißchen Abwechslung her. Da traf es sich gut, daß mein Wichtelkind beim Lovelybooks-Halloween-Wichteln so extrem auf Eulen stand.
Ich wollte natürlich nicht irgendwelche Nippes kaufen, also hat mich meine Google-Suche zu diesen wunderschönen Eulen geführt: Häkeleule. Die genaue Anleitung dafür findet ihr auf Creadoo. Meine Mitbewohnerin wollte dann auch gleich noch so eine haben und so sind gleich zwei entstanden.
Weil es gerade so schön war, hab ich dann auch gleich noch die kleine Katze - die hier vorgestellt wurde - getestet. Allerdings ist sie mir nicht so gut gelungen. Vielen lieben Dank an "Bettys Creations".
Nach etwas längerer Suche bin ich dann auch noch auf diesen Blog gestoßen: Bastellena und sie hat dort ebenfalls ganz tolle Häkeleulen gemacht und auch die Anleitung gepostet. Danke Lena.
Den Popo der Tiere hab ich mit Reis (Kunststoffgranulat wäre natürlich besser gewesen. Hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht.) gefüllt. Dieses habe ich dafür in Stückchen der Strumpfhose eingewickelt und mit einem Faden zugetüddelt - wie kleine Säckchen-, damit der Reis nicht durch die Maschen schlüpft. Der Rest wurde dann mit Füllwatte vollgestopft und dann oben verschlossen.
Verwendet hab ich insgesamt:
-Häkelnadel 2,5
-Catania Schachenmayr: 00106 weiß
-Catania Schachenmayr: 00192 weinrot
-Catania Schachenmayr: 00222 orchidee
-2 kleine schwarze Knöpfe
-4 kleine Teddyaugen
-2 rosafarbene Knöpfe
-Reis
-Füllwatte
-Nylonstrumpfhose
Oh, die Eulen sind super geworden! Die Anleitung ist nicht von mir, ich durfte sie jedoch übersetzen und veröffentlichen.
AntwortenLöschenmit lieben Grüßen
Lena