Dienstag, 13. November 2012

Amineko-Katze

Seit ein paar Wochen übe ich gewissermaßen Amineko-Katzen herzustellen. Ich hatte die Anleitung dafür im Internet entdeckt und musste das unbedingt ausprobieren. Also hab ich eine für mich gemacht. Die wurde dann aber von meinem Neffen und meiner Nichte entdeckt und sogleich bei mir bestellt. Also waren zwei weitere in Arbeit. Da das ein wenig ungerecht gewesen wäre, hab ich nur auch meinem anderen Neffen und meiner anderen Nichte eine versprochen. Und meine Schwägerin hat dann auch gleich eine geordert. *lach*


Die, die ich euch heute präsentiere ist also die vierte im Bunde. Ein bißchen Farbvarianz musste natürlich auch sein. Die Anleitung findet ihr hier: Amineko. Da die Anleitung auf englisch ist, könnt ihr hier gucken, was die einzelnen Begriffe bedeuten: Häkelterminologie.

Und so sah dann mein Ersatzteillager aus. Den Schal hab ich im übrigen mit einfachen Stäbchen gehäkelt. 5 Maschen angeschlagen. 3 Extra Luftmaschen und in die 4. ein Stäbchen häkeln. Dann einfach immer weiter Stäbchen häkeln. Bis der Schal lang genug ist. Jede Reihe mit 3 Luftmaschen beginnen.


Und dann am Ende, nachdem ich alle Teile zusammengenäht hatte und das Gesicht auch noch entstanden war, gab es ein kleines Fotoshooting. :D





Verwendet hab ich:

-Häkelnadel 2,5
-50 g Lang Omega 745.0014 (gelb)
-50 g Lang Merino 120 34.0272 (blau-grün)
-Sticknadel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen