Mittwoch, 13. Juli 2011

Buchschutz

Im Zuge des Sommerwichtels 2011 auf Lovelybooks (Siehe BlueBook) habe ich mir gedacht für mein Wichtelopfer einen Buchschutz zu machen, da ich solche bereits im Laden gesehen hatte. Kaufen kam aber nicht in Frage. Ich wollte ihn selber

machen. Nach einer langen Entscheidungsfindung im "Werken Spielen Schenken" im Bezug auf die Stoffe, konnte ich dann auch endlich beginnen.
Das erste Problem war allerdings meine fehlende Vorstellungskraft für das Schnittmuster. Im Internet hatte ich bereits ein wenig recherchiert, aber die Denkarbeit blieb mir nicht erspart. Also wurde das ganze erstmal mit zusammengetackertem Küchenkrepp ausprobiert. Als dann feststand, daß das definitiv so klappen würde, machte ich mich an eine Skizze, um die Maße bestimmen zu können.
Gebraucht habe ich dafür knapp zwei Tage. Das lag aber auch daran, daß ich keine Nähmaschine besitze und alles per Hand nähen mußte. Außerdem hab ich die Einstecklasche, trotz korrekter Zeichnung, an die falsche Stelle angenäht. Also: Naht wieder auf und richtig annähen. :D
Ich war ernstaft froh als ich damit fertig war. Zum Schluß hab ich das Lesebändchen dann noch mit einer Erdbeere versehen und den Umschlag mit einer Metallblume - passend zum Motiv des oberen Stoffes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen