Mittwoch, 13. Juli 2011

Häkeldecke

Seit nunmehr, ich glaube, fast einem Jahr arbeite ich an meiner Häkeldecke. Die Anleitung dafür hatte ich im Internet gefunden und musste das auf jedenfall ausprobieren. Wie es nunmal in meiner Natur liegt - leicht größenwahnsinnig
- hab ich natürlich nicht an eine kleine Decke gedacht, sondern an eine Überdecke für mein Bett. Die Maße die dadurch zustande gekommen sind, sind dementsprechend groß: 1,50 x 2,00 m. Oii! Momentan bin ich so ungefähr bei 60 cm in der Höhe angelangt. Die Decke ist jetzt schon äußerst schwer, wenn ich sie auf dem Schoß hab! :D

Mein Größenwahnsinn hat sich auch herauskristallisiert, als ich ausgerechnet hab, wieviel Wolle ich wohl brauchen werden. Ergebnis: 60 x 50 g zu je 1,95 €!!! Das ist ein investierender Kostenfaktor von 117 Euro!! Uff....

Anleitung: Häkeldecke-Ripple-Afghan
Wolle: 50g Schachenmayr Catania Baumwolle weiß 0106 (je 1,95 €)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen